Über uns

RECONNECT. BE FREE. HUNT FOR PLACES.

Diese Worte beschreiben uns und unseren Blog genau. Wir denken jedem ist bewusst, dass man als Kind die Welt mit anderen Augen wahrnimmt. Jeder Tag war besonders und man entdeckte stets aufs Neue. Wir nahmen Natur und Menschen so auf wie sie sind, ohne jegliche Vorurteile.  Aber auch diese Zeit geht vorbei und jeder erreicht eine Welt voller Herausforderungen, Dynamik und Informationsflut. Dabei kann man schnell das Gefühl bekommen den Kontakt zur Realität zu verlieren und man fühlt sich seiner Freiheit beraubt. Der Wunsch wieder Kontakt zu schaffen, verschiedene Orte zu entdecken und faszinierende Menschen kennenzulernen, steckt in jedem von uns. Dieser natürliche Instinkt hat uns bereits an die entlegensten Orte dieser Welt getrieben. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Erfahrungen mit euch zu teilen, lokale Geschichten zu erzählen und euch besondere Orte näherzubringen. Wir zielen darauf ab, unsere Wahrnehmung der Natur und der Menschen vorurteilsfrei und faszinierend zu belassen – genau wie früher, als man noch als Kind durch die Welt ging.

Über uns – Wer sind wir ?

Bevor ihr mit uns auf eine Reise geht, könnt ihr uns hier ein wenig kennenlernen. Zusammengerechnet bereisten wir bereits weit mehr als 40 verschiedene Länder und lebten in Australien, Argentinien, Deutschland, Neuseeland Russland und den USA für eine längere Zeit. Manche bezeichnen uns humorvoll als verrückt, denn wir haben Erfahrungen an Orten gesammelt, die viele nicht einmal kennen. Die Highlights reichen von einer Reise durch das Königreich Tonga, über ein Wochenendausflug nach Tokio bis zum Leben in Buenos Aires. Jede Gelegenheit wird genutzt und sobald ein günstiges Ticket gefunden ist, wird gebucht! Die Möglichkeit viel Neues zu entdecken und die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, motiviert uns ständig.

Wir, Markus und Andre haben uns während unseres Studiums kennengelernt. Während des gemeinsamen Auslandssemester fanden wir schnell heraus, dass unsere gemeinsame Leidenschaft das Reisen ist. Von der Gold Coast in Australien aus, folgten unzählige Ausflüge und ein Roadtrip durch das australische Outback. Bevor wir zurück nach Deutschland kamen, waren bereits die nächsten Reisen geplant. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf und bis jetzt sind wir ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Destinationen.

Wir wünschen euch beim Lesen unseres Blog viel Spaß und hoffen, dass ihr auf den Geschmack kommt das ein oder andere Land zu bereisen. Auf dieser Webseite geht es deswegen auch darum das Reisen zu erleichtern und Motivation für neue Entdeckungen zu schaffen.

Bei Fragen oder Anmerkungen erreicht ihr uns am Besten über Social Media (Facebook & Instagram) oder das Kontaktformular. 

img_9127
Markus und Andre auf dem Roten Platz in der russischen Metropole Moskau.

Euer Markus und Andre